Barai 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bjögenda - Baumbieger

Nach unten 
AutorNachricht
Cain

Cain


Anzahl der Beiträge : 2272
Anmeldedatum : 09.02.09
Alter : 45
Ort : Wuppertal

Bjögenda - Baumbieger Empty
BeitragThema: Bjögenda - Baumbieger   Bjögenda - Baumbieger I_icon_minitimeSa Aug 01, 2009 6:08 pm

Bjögenda - Baumbieger
Anführer: Heldfa Henson

Titel:Clanslord
Stammesmitglieder: ca.2450
Aufenthaltsgebiet: Steinfang, Skeldenhain, Feuerflusswald
Die Menschen des Clans der Baumbieger gehören zu den wenigen Stämmen, die, ähnlich wie ihre Nachbarn und Kampfgefährten, die Gebergfanja, sesshaft geworden sind und das Normadenleben drean gegeben haben.
Man sagt, dass der Urahne und Stammesvater der Bjögenda vor entlichen Zeiten sich mit einer mächtigen Waldtrollin eingelassen hat, was dazu führte, dass die nachkommen über die Fähigkeit verfügten, Holz ob lebendig oder schon abgestorben zu formen und zu gestalten. Heute verfügen nur noch wenige des Clans über diese Gabe teilen sie aber mit allen Stammesbrüdern und Schwesten zum wohle der Gemeinheit. Die Hingabe zur Natur, besonders zu den Bäumen ist jedoch eine Eigenschaft, der jeder aus dem Clan teilt und nachgeht. Die Bjögenda leben in den kunstvoll verrankten in den Hainen ihrer Ahnen hoch oben in den Bäumen der wenigen Wälder Barais.
Sie tragen meistens Kleidung aus Flax und Schilf und ihre Rüstungen bestehen lediglich aus Rinde der von Ihnen verehrten Bäume. Die Schmiedekunst ist ihnen gänzlich fremd und Waren aus Eisen und Stahl sind bei ihnen verpöhnt. Ihre Waffen bestehen aus den alten Reliquien ihrer Hochzeit und sind höchsens mit scharfkantigen Steinen verstärkt.
Sie verheren den Wald das Leben und damit einen Aspekt der Erdenmutter Gaja. Sie leben sehr zurück gezogen und vermeiden den Kontakt zu den anderen Stämmen und Bürgern Barais.
Einmal im Jahr findet eine Pilgerreise der Bjögenda statt, in der Sie Von Norden nach Süden reisen und das Jahr darauf dann wieder zurück. Sie sehen es als eine Art Ruhepause für den Wald an, in dem Sie ein Jahr gelebt haben.
Der einzige Wald, den Sie meinden, ja sogar fürchten ist Skyantren, der verwunschene Wald. Ein Wald, der nach Aussage eines jeden Clansmitglied, nicht nur verdorben ist. Er steht außerhalb des Kreislaufs, als ob die Götter ihn verflucht hätten.
Nach oben Nach unten
 
Bjögenda - Baumbieger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Barai 2.0 :: Öffentlicher Bereich :: Barai wir über uns :: Die Clans-
Gehe zu: