Barai 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Waldgeister in Wegberg

Nach unten 
+2
Karla
Albrax
6 verfasser
AutorNachricht
Albrax

Albrax


Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 05.02.09
Alter : 47
Ort : Moers

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeSo Apr 10, 2011 6:45 pm

Wir sind zurück und ich kann sagen es hat mir Spass gemacht.

Das Gelände: Ist recht nett aaber in direkter nachbarschaft sind Wohnhäuser und gut befahrene Strassen.
Für Larper eigentlich ungeeignet. Aber gut, in der Not.....

Die Orga ist neu und das man da noch nicht alles 1a am laufen hat, ist völlig normal.

Anreise war verwirrend und hätte auch nicht uuuunbedingt sein müssen.

Nsc´s waren recht lieblos gewandet bzw. Lila Schminke ist nicht alles.
Aber an sich die NSC´s waren dufte, vom Kämpfen und fairness her.

SL war immer fix zur stelle und konnte einem auch meist Auskunft geben.

Plot war "normal" mit Untoten oder warem des alles Guhle? Einem Bösen Engel, ein paar Waldgeister, Geister an sich, Nem Komandaten.

NOCH zu viel Telling aber des wird sicher noch werden.

Wenn da noch ein Con von der PuK Orga kommt werd ich mithingehn,

Noten Technisch bekommt der Con ne

3-
Nach oben Nach unten
http://www.tube8.com
Karla

avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.11

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeSo Apr 10, 2011 8:15 pm

wie viele spieler und nsc waren denn ungefähr da?
und was war denn verwirrend an der anreise?
Nach oben Nach unten
Harald

Harald


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 25.05.10

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeSo Apr 10, 2011 10:36 pm

Also ich schliess mich dem Michael an.

Dazu kommt noch dass es zu wenig Kämpfe gab und unsere Kämpfer sich ein bischen gelangweilt hatten.

Aber dafür das die Orga so viel umstrukturieren musste und mit so vielen Problemen zu kämpfen hatte, war der Con echt ok.

Insgesamt sach ich auch mal 3-

Wenn die Jungs und Mädels wieder wat veranstalten bin ich gerne wieder dabei.
Nach oben Nach unten
Karla

avatar


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.11

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeSo Apr 10, 2011 11:53 pm

was gabs denn da für Probleme, außer dass die den Platz wehcseln mussten?

und naja spieleranzahl und nsc anzahl und das mit der anreise wüsst ich auch gern. weil vllt. lernt man sich sonst bei deren nächster con ja mal kennen
Nach oben Nach unten
jogi

jogi


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 05.02.09

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeMo Apr 11, 2011 4:43 pm

schliesse mich ebenfalls den vorrednern an....und ja auch ich würde mit auf ein nächtes con...

und von mir gibts eine 3 aufgrund des tollen mets und der eigentlich doch ständig präsenten und toffen sl...
Nach oben Nach unten
http://www.clanmaclarenfriends.org/?file=kop1.php
Marik

avatar


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.02.09
Alter : 40
Ort : Wuppertal

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Aufarbeitung   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeMo Apr 11, 2011 9:30 pm

Na dann mal los:

Der Platz:
Sie mussten kurzzeitig Ersatz finden weil ihnen der Eyler See abgesprungen ist deshalb ok, ansonsten ungeeignet für diese Art von Con.
Für einen kleinen Feier- oder Ambiente-Con besser geeignet.

Anreise:
Konfus, ungeplant. Der Kampf nicht umbedingt unnötig aber eine schöne Einführung mit Bewohnern die von ihrem Leid berichten wäre besser gewesen weil es
mehr in die aktuelle Situation eingeführt hätte.

Plot:
Ok.
Untote, einer der sie kontrolliert, ein Schwert als Artefakt was beide Seiten haben wollen bzw. brauchen.
Aspekte die man überzeugen muss einem gegen die Übermacht zu helfen.
Geister die auf einem Friedhof spuken und die besänftigt werden wollen um ein Geheimnis preiszugeben was der Aufklärung des Haupt-Plots rund um den Untotenmeister und das Schwert angeht.
Währenddessen natürlich immer mal wieder Angriffe obriger Untoter.
Am Ende ein finaler Kampf zwischen einem schwarzen Engel (eingefahren in den Meister der Untoten) und einem weißen Engel (eingefahren in den Spieler der das Schwert an sich brachte).

Umsetzung:
Leider traten durch den Mangel an NSCs (ich glaube 19 waren da von 40 geplanten) zu große Lücken auf um immer alle beschäftigt zu halten.
NSCs waren Kostümtechnisch leider zu wenig ausgestattet. Schminke, ein zwei Beißerchen an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Vom Spiel her waren die 19 NSCs die dort waren aber klasse. Gute Kämpfe und schönes Rollenspiel.
Mit Zaubern hatten sie es wohl nicht so aber das ist mir nicht weiter aufgefallen den mit denen kann ich mich auch nicht anfreunden Wink

Es musste Platzspezifisch eine Nachtruhe von 22 Uhr bis 8 Uhr eingehalten werden. Ansich nicht schlimm ABER ich habe erwartet mit Alarmschreien geweckt zu werden um Punkt 8 Uhr.
Wenn man schon mit einem solchen Aktionsfenster arbeiten muss sollte man es auch ausschöpfen.
Wenn Ruhe war im Lager konnte man sich am Tavernenzelt mit Getränken versorgen. Ja, SEHR guter Met *mhhh*, aber auch alles andere
was man erwartet an Getränken wurde angeboten. Preise waren aus meiner Sicht in Ordnung.

Die SL war so wie ich sie erlebt habe immer versucht zu helfen, zu klären und trotz des Stresses dem sie zweifellos ausgesetzt war immer freundlich! *daumen hoch*
Außerdem hat sie sich schon am Samstag abend recht schonungslos den Kritiken gestellt bzw. sie aus meiner Sicht offen aufgenommen! *nochmal Daumen hoch*

Fazit und Note:
Von mir eine 3 und auf jedenfall eine weitere Chance für die Orga zu zeigen was sie können wenn es den irgendwie zeitlich klappen und von den Leuten her passen sollte.

Grüße
Jan


Nach oben Nach unten
Cain

Cain


Anzahl der Beiträge : 2272
Anmeldedatum : 09.02.09
Alter : 45
Ort : Wuppertal

Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitimeMi Apr 13, 2011 1:25 pm

Um noch mal für Karla die Pechsträne der SL zusammen zufassen:

1. Ur-Gelände hat abgesagt => Not-Not-Not-Falllösung genommen!
2. Von den gelanten 40 NSC waren 13 da (das kommt von Con-Zahler)
3. 3 NSC im Con ausgefallen ( glaube 2 sogar wegen Hitze und Kämpfen im Krankehaus)
4. Eine SL im Vorfeld eine auf dem Con ausgefallen wegen Krankheit
5. Sperrstunden ab 22:00 Uhr auf dem Gelände (Lärmbelästigung)
6. Schuttelservice am So. wegen nem geplatzen Kühlerschlauch ausgefallen

Bin auch fürne 3 - , bin aber fest überzeugt, dass es bein nächsten mal besser wird!
UND... ich werde mir davon selber ein Bild machen, da ich auf jedenfall da noch mal fahren werde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Waldgeister in Wegberg Empty
BeitragThema: Re: Waldgeister in Wegberg   Waldgeister in Wegberg I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Waldgeister in Wegberg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Barai 2.0 :: Öffentlicher Bereich :: Wo wir waren-
Gehe zu: